banner-bild Startseite von Babyshirty
Baby Shop für Mädchen
Textildruck für Mädchen
Baby Shop Jungen
Textildruck für Jungen
Kontakt | Hilfe
Baby Blog
Baby Lexikon
Bedruckte Babymode
Hauptseite Babyshirty
Baby-Body-zum-Geburtstag Baby Body und Baby T-Shirt zum Baby Geburtstag

Ein roter Babybody für Ihre süßen Kleinen

Eltern kleiden ihre Babys gerne des öfteren neu ein, ein beliebtes Produkt hierbei ist der Babybody in Rot. Wer Nachwuchs erwartet, macht sich schon frühzeitig Gedanken darüber, was das Baby einmal tragen wird. Was gibt es schöneres als in einem Kindergeschäft in der Babybekleidung zu stöbern und alles für die Zeit mit dem Baby vorzubereiten? Bei zuckersüßen Jäckchen und Strampelanzügen sollte die Babywäsche nicht vergessen werden. Diese muss besonders in der ersten Zeit häufig gewechselt werden und sollte strapazierfähig sein.

Bodies haben sich als Babywäsche besonders bewährt. Ein roter Babybody sieht nicht nur hübsch aus, er packt auch das Kind gut ein. Aus nur einem Teil bestehend ersetzt er Hemdchen und Slip. Somit kann nichts verrutschen und Bauch oder Rücken frei legen. Bei heißen Temperaturen kann das Baby auch nur im Body in den Schlafsack gepackt werden, im Winter ist der Langarmbody ein wärmendes Kleidungsstück.

Da bleibt nur noch die Entscheidung für Farbe und Form. Bodies ohne Arm sind nur bei sehr hohen Temperaturen und nicht bei Neugeborenen empfehlenswert. Halbarmbodies sind immer praktisch und werden unabhängig von der Jahreszeit als Unterwäsche getragen. Langarmbodies eigen sich besonders gut für den Winter. Unter einen Wollpullover gezogen, wärmen sie das Baby nicht nur, sondern verhindern auch, dass die Wolle auf der empfindlichen Säuglingshaut kratzt. Weiße Bodies sind zwar oft bei 60 Grad waschbar, hartnäckige Spuck- oder Stuhlflecken sind jedoch kaum auswaschbar. Ein roter Babybody sieht frisch aus und ist auch etwas unempfindlicher als Wäsche in anderen Farben. Er ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Ein toller Vorteil am roten Babybody ist auch, dass er sogar unter weißer Oberbekleidung nicht durchscheint. Ob das Kind eher blass oder gebräunt ist, ein roter Babybody bildet immer einen süßen Kontrast zur Babyhaut und lässt die einmalige Schönheit Ihrer Kleinen ganz in den Vordergrund treten